Startseite
  Archiv
  Vegane Ernährung
  Alkoholstopp
  Rauchstopp
  Wer schreibt?
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/lebenswandlung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vegane Erfahrungen

Hat nicht mehr gereicht für einen Eintrag gestern, und auch heute bleibt's wohl bei einer Mittagspausen-Stippvisite. Zuviel Orga-Kram ist in den letzten Tagen aufgelaufen: Rechnungen, Steuer, Auto.

Trotzdem bin ich nicht mal unzufrieden. Ich fühle, wie es mit der Energie ein klein wenig bergauf geht, so alle paar Tage. Ich bin zu meinem eigenen Erstaunen momentan mühelos komplett vegan unterwegs und habe das Gefühl, dass es wahnsinnig guttut.

Jetzt habe ich mir gerade daheim Eintopf warm gemacht und meine Schläppchen gegen wärmere Schuhe eingetauscht. Sehr herbstlich heute.
Gestern habe ich Mandelmilch selbst gemixt, heute mal Haselnussmilch gemacht und ein Hafermilch-Experiment angesetzt (bei mir wird die selbstgemachte Hafermilch immer schleimig im Mixer, auch ungekocht, jetzt versuche ich mal eine reine Einweichmethode). Die gekaufte Pflanzen- bzw. Nussmilch ist nämlich nicht gerade billig, und was mich noch mehr stört: Es gibt sie nur im Tetrapack. Nüsse gibt's zwar auch fast nur in Plastik, aber die Tütchen machen doch wesentlich weniger Müll als die Getränkepackungen.

Frage: Was kann man mit dem Trester von der Milchherstellung machen? Lassen sich damit Plätzchen backen, Vanillekipferl oder so? Mal ausprobieren ...

Die Offenbarung der Woche: Vegane Sprühsahne!!! Total lecker das Zeug, man schmeckt gar keinen Unterschied zu Kuhsahne! Gab's gestern auf den Obstsalat drauf.

Heute Abend gibt es vegane Saté-Spieße mit Gemüse. Weil mir langsam die Rezepte ausgehen, habe ich gestern in der Buchhandlung ein weiteres Kochbuch bestellt.

Ich habe SO Lust auf Sauna, aber leider sind heute Überstunden angesagt und abends elterliche Hilfestellung beim Lernen für einen Test am Freitag. Morgen aber auf jeden Fall. Hmmm :-)
22.10.14 13:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung